Über mich

Bordercollie-Mischling. Diese Rasse zählt zu den sogenannten "Hütehunden". Sie sind sehr gut trainierbar, da sie sehr ausdauernd bei der Arbeit und vielseitig motivierbar sind. Hütehunde sind sehr auf ihren Menschen bezogen. Trotzdem können sie auch eigensinnig sein. Sie sind typische Augenhunde, reagieren also stark auf Bewegungen und Körpersprache. Bordercollies brauchen nicht unbedingt Schafe, um ausgelastet zu sein. Jedoch ist es wichtig, sie geistig zu beschäftigen und körperlich auszulasten. Das Clickertraining kann hier eine gute Möglickeit sein. Haben sie keine ausreichende Beschäftigung kommen sie schwer zur Ruhe und entwickeln im ungünstigsten Fall unerwünschtes Verhalten.

Hallo,

ich heiße Beate Ottlik und bin 1985 in Augsburg geboren. Von Geburt an sitze ich im Rollstuhl.

1999 bin ich nach München gezogen, um meine mittlere Reife und anschließend mein Fachabitur zu machen.

Von 2005 bis 2010 studierte ich Soziale Arbeit in Pasing, bei München.

Von 2010 bis 2013 war ich arbeitsuchend.

2013 begann ich an der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) Psychologie Hund mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung zu studieren und schloss dieses Studium 2015 mit zusätzlicher Sachkundeprüfung gemäß §11 Tierschutzgesetz vor dem Veterinäramt München erfolgreich ab.

Im August 2013 zog meine Hündin Bonny bei mir ein. Sie ist ein Bordercolliemischling, kommt aus Rumänien und hat sich mich ausgesucht.

Bonny wartete in Königsbrunn, bei Augsburg auf einem Hof mit anderen Hunden auf ein Zuhause. Da ich an einem anderen Hund interessiert war, beachtete ich sie zunächst nicht. Sofort, als ich mich ihr zuwandte, sprang sie mit ihren Vorderpfoten auf meinen Schoß. Ich war immer noch skeptisch, da ich mir damals einen kleinen, kurzhaarigen Hund eingebildet hatte und Bonny genau das Gegenteil ist. Schließlich bekam ich Bonny auf Probe mit nach Hause. Es dauerte nicht lange und ich lag Kopf an Kopf mit meiner Hündin auf der Couch. An zurückgeben war also nicht mehr zu denken.

Seitdem gehen wir miteinander durch dick und dünn.